FANDOM

Ámbar Smith ist anfangs die Freundin von Matteo. Doch als dieser sich für Luna interessiert, fängt sie an Pläne gegen sie zu schmieden. Außerdem ist sie die Patentochter von Sharon Benson. Sie wird von Valentina Zenere gespielt.

PersönlichkeitBearbeiten

Ámbar ist ein typisches Alpha-Tier und genießt jegliche Form von Aufmerksamkeit. Sie wirkt sehr oberflächlich, ist aber auch intelligent und wird sowohl bewundert als auch gefürchtet. Sie ist gewohnt, zu bekommen, was sie will und hat kein Problem damit, dafür auch zu unmoralischen Methoden zu greifen. Insgeheim ist sie eifersüchtig auf Luna und ihre liebenden Adoptiveltern. Sie ist in allem perfekt was sie tut.

Ambar ist sehr selbstsüchtig und keineswegs eine Teamplayerin, was sie in der 2. Staffel beweist, als sie aus dem Team des Rollers aussteigt, da sie keine Hauptrolle bekommen hat.

BiografieBearbeiten

Früheres LebenBearbeiten

Ámbar lebte damals höchstwahrscheinlich mit ihren Eltern zusammen, bis es diesen zu stressig wurde und sie Ámbar in die Obhut ihrer Patentante Sharon gab.

Staffel 1 Bearbeiten

Teil 1 Bearbeiten

Ámbar wuchs mit einem Leben von Komfort und Luxus auf. Alles in ihrem Leben scheint unter Kontrolle zu sein, bis sie auf Luna trifft. Sie versucht Matteo anzurufen, während sie in Cancún ist, doch hat sie Schwierigkeiten, ihn zu erreichen. Sie versucht es mehrere Male, aber Matteo ignoriert die Anrufe und skatet mit seinen Freunden weiter. Als Ámbar Mónica Valentes Essen probiert, ist sie unzufrieden, weshalb Miguel für sie bei Foodger Wheels etwas bestellt. Als Luna ihre Bestellung ausliefert, stellt Ámbar Luna ein Bein und Luna fällt in den Pool. Matteo springt hinein, um sie zu retten.

Zurück in Buenos Aires trifft sie auf ihre Freundinnen Jazmín und Delfina. Sie spricht mit ihnen darüber, was Luna gemacht hat. Als sie erfährt, dass Luna Interesse als Bahnaushilfe im Jam & Roller hat, manipuliert sie ihre Rollerskates.

Doch das ist erst der Anfang: Im Laufe der Staffel tut Ámbar alles, damit Luna nicht an Wettbewerben teilnehmen kann und dass sie und ihre Eltern Buenos Aires verlassen. Doch keiner dieser Pläne klappt so richtig.

Als Ámbar dann auch noch bemerkt, dass ihr Freund Matteo Balsano sich für Luna interessiert, macht sie mit ihm Schluss. Doch er gewinnt sie zurück, indem er ihr etwas vortanzt.

Doch ihr Glück hält erneut nicht lange. Nachdem Ámbar mit Matteo beim Internationalen Wettbewerb verliert und nur als Ersatz mitkommen soll, fasst sie erneut den Plan, Luna und Simón aus dem Wettbewerb zu kicken. Matteo wird das zu viel und er trennt sich von ihr. Daraufin fasst Ámbar einen letzten Plan. Doch durch einen Fehler kommt nur Simón zu spät und Ámbar muss mitansehen, wie ihre Erzfeindin Luna mit Matteo eine glänzende Vorführung auf der Bahn hinlegt und die beiden sich am Ende küssen.

Teil 2 Bearbeiten

TBA

BeziehungenBearbeiten

Freunde Bearbeiten

AmfinaSite

Delfina (siehe Ámfina) Bearbeiten

Delfina und Ámbar sind beste Freundinnen. Sie haben einige Gemeinsamkeiten, beide sind reich, modebewusst und dulden nicht, wenn ihnen jemand anders in ihre Pläne pfuscht. Oft hilft Delfi Ámbar bei ihren Plänen Luna zu schaden.

JambarSite

Jazmín (siehe Jambar) Bearbeiten

Jazmín und Ámbar sind ebenfalls beste Freundinnen. Auch Jazmín ist Ámbar sehr ähnlich. Sie hilft Ámbar oft bei ihren Plänen und tut alles was Ámbar sagt. Öfters versteht Jazmín jedoch Ámbars Absichten, nicht ganz so gut und es kommt zu Missverständnissen.

Romanzen Bearbeiten

AmbeoSite

Matteo (siehe Mambar) Bearbeiten

Matteo und Ámbar sind für viele DAS perfekte Paar. Die beiden sind "Der König und die Königin der Bahn" und zusammen am Internationalen Rollerskate Wettbewerb teil. Ihr gemeinsamer Song ist Prófugos. Doch der Schein trügt: Oft gibt es Streitigkeiten zwischen den beiden und Matteo verliebt sich in Luna. Sodass es sogar in der 2. Staffel enthüllt wird, dass Matteo nie wirklich etwas für Ambar empfand. Später als Matteo bemerkt, wozu Ámbar in der Lage ist, um anderen zu schaden und zu bekommen was sie will, trennt er sich von ihr (höchstwahrscheinlich weil er auch in Luna verliebt ist). Doch nach einiger Zeit versucht Ámbar wieder Matteo für sich zu gewinnen, indem sie ihm erzählt, dass ihre Tante sie schlecht behandeln würde. Matteo bekommt Mitleid mit ihr und sagt ihr, dass sie immer auf ihn zählen kann.

Feinde Bearbeiten

LunbarSite

Luna (siehe Lunbar) Bearbeiten

Ámbar und Luna können sich von Anfang an nicht leiden, da Luna aus Versehen etwas auf Ámbar Tunika kippt und Ámbar Luna anschließend in den Pool schubst. Als Ámbar später erfährt, dass Luna in ihr Haus zieht und auch aufs Blake South College gehen muss, ist sie wenig begeistert. Als sie dann auch noch bemerkt, dass Luna immer besser im Skaten ist und ihr Freund Matteo und sie anfangen etwas füreinander zu empfinden, versucht sie alles um Luna und ihrer Familie Schäden zuzufügen, damit sie und ihre Familie Buenos Aires verlassen und nach Cancún zurückkehren.

Ámbars Zimmer Bearbeiten

AmbarsRoom

Ámbar wohnt mit ihrer Patentante Sharon Benson in der Villa Benson und hat auch ein eigenes Zimmer, welches jedoch erst ab Staffel 2 zusehen ist. Das Zimmer ist groß und ziemlich klassisch und schlicht, aber auch mädchenhaft gehalten. Es spiegelt Ámbars Charakter ziemlich gut wieder. Es beinhaltet ein Bett, ein Fenster und einen Schminktisch mit Stuhl, auf weclhem Ambar immer neue Pläne gegen Luna schmiedet. Die Wände sind hellrosa gestrichen.

TriviaBearbeiten

  • Auf ihren weißen Rollerskates ist ein rosafarbenes A.
  • in der Französischen Version von Soy Luna heißt Ámbar "Ambre".
  • Ihr Schulrucksack ist schwarz und gold.
  • Ihr Name "Ámbar" bedeutet "Bernstein" (Glücksstein).
  • Sie schrieb die Songs "Mírame a mí", "Prófugos" und später in den zweiten Staffel "¿Cómo me ves?".
  • Da ihr Nachname "Smith" englisch ist, ist es wahrscheinlich, dass sie aus England kommt oder englische Vorfahren hat.
  • Sie hasst rot-gold.
  • Sie sagt, dass sie schon seitdem sie 6 ist Rollerskaten kann.
  • Ih der englischen Version von Soy Luna wird sie von Meggie Foster gesprochen werden.
  • Ihre Mutter ist höchstwahrscheinlich die mysteriöse Frau aus Staffel 1.
  • Sie trägt fast immer nude-farbenen Lippenstift.
  • Sharon Benson hat Ámbar adoptiert als sie noch klein war. Sharon ist Ámbars Adoptivmutter.

Bilder Bearbeiten

Gallerie Bearbeiten

Um Bilder von Ámbar Smith zu sehen, gehe auf Ámbar Smith/Gallerie. Bearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki