FANDOM

Lutteo (Lu/na und Ma/tteo ) ist eine romantische Beziehung zwischen Luna Valente und Matteo Balsano.

Geschichte Bearbeiten

Staffel 1 Bearbeiten

Teil 1 Bearbeiten

Luna und Matteo treffen sich das erste mal in Cancún, wo sie zusammenstoßen. Matteo versucht schon mit ihr zu flirten, doch da sie als Auslieferung bei Foodger Wheels arbeitet, muss sie weiter. Als Luna Ámbar aus Versehen Heiße Schokolade auf ihre Tunika kippt, stellt Ámbar Luna ein Bein und sie fällt in den Pool. Matteo rettet sie.

Später in Buenos Aires unterstellt Matteo Luna öfters, dass sie ihm folgen würde und nennt sie "Lieferfee" und sie ihn "Snob". Obwohl er Ámbars Freund ist, flirtet er oft mit Luna.

Einmal machte Matteo mit seinem besten Freund Gastón eine Wette aus: Wenn er Luna nicht zu einem Date einlädt, muss er ihm neue Rollerskates kaufen.

Am Blake South College gibt es verschiedene Kurse. Matteo wollte erst in den Fotografie-Kurs, sah aber dann dass Luna in den Theater - Kurs geht und schrieb sich kurzerhand doch für den Theater-Kurs ein. Im Theaterkurs mussten die beiden den jeweils anderen spielen. Als sie es vorführten, stolperte Luna über Matteo und fiel über ihn. Es war ein Fast-Kuss. Beim Open Music im Jam & Roller hatte Matteo keinen Partner für seinen Auftritt und bat Luna darum mit ihm zu singen. Sie sangen Prófugos und Luna musste den Text von einem Blatt ablesen, da sie ihn nicht konnte.

Beim Internationalen Wettbewerb traten sie zusammen auf und später kam es zu ihrem ersten Kuss. (Folge 40) Doch Luna war sauer, dass er den Kuss einfach zur Choreografie hinzugefügt hat. Er sagte daraufhin, dass das ja nur zur Show gehörte, und dass er genau wüsste, was er fühlt und was nicht.

Teil 2 Bearbeiten

Eines Tages nahm Gastón Matteo mit, um neue Mädchen kennen zu lernen. Doch er flirtete nur mit Luna. Doch als sie ihn zurückweist, ist er enttäuscht.

Ein paar Tage später erfahren die beiden, dass sie zusammen mit Simón am Open teilnehmen müssen. Während Luna begeistert ist, fangen Matteo und Simón sofort wieder an, sich zu streiten. Als Matteo erfährt, dass Simón vorhat Buenos Aires zu verlassen, beschließt er eine Erkältung vorzutäuschen, damit Luna ein letztes Mal mit Simón auftreten kann.

Als Tamara beschließt, dass das Jam & Roller am Interkontinentalen Rollerskate Wettbewerb teilnimmt, fragte Matteo Luna ob er in ihrem Team beitreten darf, da er sich mit Ámbar nicht mehr so gut versteht. Luna stimmt zu. Als Matteo und Luna ihrem Team neue Schritte zeigen, schauen sie sich einige Zeit lang an. Doch Ámbar unterbricht diesen Moment und ist stocksauer. Luna bemerkt dies, und bittet Matteo in Ámbars Team zu wechseln, um noch mehr Probleme zu vermeiden. Nachdem er gesehen hatte wie Luna und Simón sich umarmten, wechselt er in Ámbars Team um Luna eifersüchtig zu machen. Dies gelingt ihm.

Nachdem Ámbars Team beim Interkontinentalen Rollerskate Wettbewerb gewinnt, versucht Matteo Luna sie aufzumuntern, doch Simón kommt ihm zuvor. Daraufhin küsst Simón Luna und die beiden kommen zusammen. Als Matteo dies erfährt, kommt auch wieder mit Ámbar um Luna zu vergessen. Seitdem behandelt Matteo Luna schlecht, was sie verletzt. Als sie ihn fragt, was mit ihm los sei, sagte er nur, dass er einen schlechten Tag hätte.

Doch nachden sich Ámbar und Matteo getrennt haben, kommen sich Luna und er wieder näher. Dies bemerkt Simón und macht daraufhin mit Luna Schluss, damit sie glücklich seien kann. Nach der Trennung von Luna und Simón, verstehen sich Luna und Matteo immer besser.

Als Matteo Luna beim Lernen zu ihrer Abschlussarbeit hilft, fragt er sie ob sie mit ihm beim Open Music teilnehmen will. Sie stimmt zu und in Folge 75 kommt es nach ihrem Auftritt fast zu einem Kuss, den Luna jedoch abbricht, indem sie ihn umarmt. Danach erfährt Luna, dass Matteo nach dem Interkontinentalen Rollerskate Wettbewerb zurück nach Italien geht und ist entsetzt.

Simón sagt Matteo am Ende der ersten Staffel, dass Luna ihn lieben würde und er ihr nicht wehtun solle. Später gestehen Luna und Matteo sich gegenseitig ihre Gefühle und küssen sich nach dem Konzert, bevor Matteo Buenos Aires verlässt und nach Italien zurückkehrt.

Staffel 2 Bearbeiten

TBA

Andere Namen Bearbeiten

  • Luntteo (Lun/a und Ma/tteo)
  • Lunatteo (Luna und Ma/tteo)
  • Matuna (Mat/teo und L/una)

Trivia Bearbeiten

Gemeinsamkeiten: Bearbeiten

  • Beide haben braune Haare.
  • Beide lieben Rollerskaten.
  • Beide sind Teenager.
  • Beide leben in Buenos Aires.
  • Beide besuchen das Blake South College.
  • Beide haben Spitznamen für den anderen.
  • Beide haben eine Beziehung zu Ámbar (Matteo ist ihr Exfreund und Luna ist ihre Feindin).
  • Beide sind im Theaterkurs.
  • Beide singen gerne.

Unterschiede: Bearbeiten

  • Matteo hat eine gute Beziehung zu Ámbar, aber Luna nicht.
  • Matteo hat braune und Luna grüne Augen.
  • Luna hat eine gute Beziehung zu Simón, aber Matteo nicht.
  • Luna ist Mexikanierin und Matteo Italiener.
  • Luna ist jünger als Matteo.

Fakten: Bearbeiten

  • Matteo half Luna bei ihren Chemie - und Mathe Hausaufgaben.
  • Luna war eifersüchtig, als Matteo und Ámbar sich küssten.
  • Luna hatte einen Traum von Matteo, in dem er skatet und sie dann fast küsst.
  • Lunas erster Kuss, war der Kuss mit Matteo in Folge 40.
  • Matteo hat den Song "Siento" für Luna geschrieben, doch sie hat nicht erkannt, dass der Song ihr galt.
  • Während er im Park skatete, dachte Matteo an Luna, auch wenn er zu der Zeit mit Ambar zusammen war.
  • In Folge 80 sagte Luna ihm, dass sie ihn liebt.
  • In Folge 78 erzählte Matteo ihr über die Gefühle, die er für sie empfindet.
  • Karol Sevilla zieht die Lutteo - Beziehung, der Simuna - Beziehung vor.
  • Auch Ruggero Pasquarelli mag dieses Paar.
  • Am Ende der ersten Staffel war es dieses Paar, welches die Fans am meisten wollten.
  • Luna nennt Matteo fast immer "Snob" und er sie "Lieferfee". In Folge 80 nennt sie ihn jedoch "Mein Snob".
  • Ihre besten Freunde sind zusammen.
  • Matteo gesteht sich zum ersten Mal in Folge 51 ein, dass er sich in Luna verliebt hat.

Gallerie Bearbeiten

Um Bilder von Lutteo zusehen, gehe auf Lutteo/Gallerie. Bearbeiten

Videos Bearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki