FANDOM

Michael Ronda (*28. September, 1996) ist ein mexikanischer Schauspieler und Sänger.

Leben und Karriere Bearbeiten

Ronda wurde im 28. September, 1996 in Mexiko-Stadt als Sohn des Italieners Davide und der Mexikanerin Vicky geboren. Er hat eine ältere Schwester, Alessandra, und einen jüngeren Bruder, Kevin. Als er aufwuchs, wollte er Profifußballer werden, doch dann entdeckte er seine Leidenschaft für die Schauspielerei.

Erste Schauspielerfahrungen konnte Ronda 2011 sammeln. Er verkörperte Camilo Galván in der Telenovela La Fuerza del destino. Nationale Bekanntheit erlangte Ronda mit der Rolle des Alfonso "Poncho" in der Anthologieserie Como Dice El Dicho. Zunächst als Nebendarsteller engagiert, wurde seine Rolle mit der zweiten Staffel zur Hauptrolle ausgebaut. Ronda war von März 2011 bis Februar 2015 in der Serie zu sehen.

Seit März 2016 verkörpert Ronda die Hauptrolle des Simón Álvarez in der argentinischen Disney-Channel-Telenovela Soy Luna. Für die Rolle lernte er extra Gitarre spielen.

Filmbiografie Bearbeiten

  • 2011: La Fuerza del Destino (Fernsehserie)
  • 2011: La Noche del Pirata (Fernsehserie)
  • 2011: Bacalar (Fernsehserie)
  • 2011 - 2015: Como Dice El Dicho (Fernsehserie)
  • seit 2016: Soy Luna (Fernsehserie)

Trivia Bearbeiten

  • Er lernte das Gitarrespielen für seine Rolle des Simóns.
  • Sein Sternzeichen ist Waage.
  • Er ist eines der vier mexikanischen Castmitglieder; die anderen drei sind Karol Sevilla, David Muri und Ana Carolina Valsagna.
  • Auf Instagram erreichte er die 1 Millionen Abonennten am 4. Juli 2016.
  • Er liebt Sport und spielt Golf und Fußball, sowie Surfen, Wandern, Eislaufen und Schwimmen.
  • Er ist das einzige Castmitglied, das schon vor Soy Luna skaten konnte.
  • Wenn er eine Disneyfigur sein könnte, würde er Tarzan sein wollen.
  • Er unterschrieb einen Freundschaftsvertrag mit Jorge und Ana.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki