FANDOM

Simón Álvarez ist Lunas bester Freund aus Cancún. Er wird von Michael Ronda gespielt

PersönlichkeitBearbeiten

Simón ist ein lebensfroher Junge, mit dem man viel Spaß haben kann. Er ist bescheiden und hat für andere immer ein Wort der Ermutigung auf den Lippen. Durch seine selbstlose und zuvorkommende Art stehen für ihn die Gefühle und Wünsche seiner Freunde an oberster Stelle. Der junge Musikant ist loyal und würde diejenigen, die er liebt, nie verraten oder verletzen. Simon ist ein sensibler Charakter, der oft etwas schüchtern wirkt und seine Gefühle lieber mit Lieder ausdrückt.

Seine Leidenschaft gehört neben dem Rollschuhfahren der Musik. Er spielt Gitarre, sowohl privat als auch in einer Band und schreibt Songs. Simon singt und tanzt gerne, am liebsten zusammen mit seinen Freunden.

BiografieBearbeiten

Staffel 1Bearbeiten

Teil 1 Bearbeiten

Als Luna Simón erzählt, dass sie nach Buenos Aires ziehen wird, freut er sich für sie, weil er versteht, dass es eine große Chance für seine Freundin ist. Er macht ihr Mut, auch wenn er weiß, dass er sie sehr vermissen wird.

Er reist seiner besten Freundin nach Argentinien nach und wohnt heimlich im Lagerhaus der Villa. Gemeinsam mit Pedro und Nico, die einen Gitarristen für ihre neu gegründete Band suchen, bildet er die Roller Band. Nachdem die drei Freunde ihr erstes Lied geschrieben haben, drehen sie ihr erstes Musikvideo.

Neben seiner Musikkariere nimmt Simón gemeinsam mit Luna an den Rollerskatewettbewerben teil, wobei klar wird, dass er heimlich in Luna verliebt ist. Mit Matteo verbindet ihn bald eine offene Rivalität, vor allem, da beide um Luna konkurrieren. Als Ámbar herausfindet, dass Simón im alten Lagerhaus wohnt, flüchtet er gerade rechtzeitig von dort, bevor er von Sharons Sicherheitsleuten gefunden wird. Ab da wohnt er bei Pedro und Nico. Trotz Lunas und Simons kurzer Anwesenheit auf der Rollerskatebahn qualifizieren sich die beiden für den internationalen Wettstreit.

Auf der Reise lernt er auch die Underwheels kennen, eine Gruppe junger Skater, die durch die Straßen fahren. Mitglied ist Mar, die sich sofort für ihn interessiert, gegen Luna jedoch keine Chance hat. Diese ist zunehmend verwirrt und unsicher, wie ihre Gefühle für ihren besten Freund wirklich aussehen. Als er durch eine Intrige Ámbars von Tino und Cato festgehalten wird, kommt er zu spät zum Wettbewerb und muss mit ansehen, wie Luna und Matteo sich küssen.

Teil 2 Bearbeiten

TBA

BeziehungenBearbeiten

Freunde Bearbeiten

Folge23

Luna (siehe Simuna) Bearbeiten

Luna und Simón sind beste Freunde, die immer zusammenhalten. Doch was Luna nicht weiß ist, dass Simón in sie verliebt ist und sieht ihn nur als besten Freund. Oft ist er eifersüchtig auf Matteo, da er merkt, dass Luna und Matteo ineinander verliebt sind.

Folge 20

Nico und Pedro (siehe Nimedro) Bearbeiten

Nicó, Simón und Pedro sind gute Freunde, die zusammen die Roller - Band gegründet haben. Alle drei arbeiten im Jam & Roller. Falls einer von ihnen mal traurig ist oder ihn etwas bedrückt, helfen die beiden anderen ihm immer und sind für ihn da.

Feinde Bearbeiten

SitteoHaha

Matteo (siehe Sitteo) Bearbeiten

Matteo und Simón sind Feinde und können sich von Anfang an nicht leiden, da beide Lunas Herz gewinnen wollen. Matteo ist öfters eifersüchtig auf Simón, da er Luna näher steht. Beim Internationalen Rollerskate Wettbewerb schlafen die beiden zusammen in einem Zimmer.

Romanzen Bearbeiten

Jazmón

Jazmín (siehe Jazmón) Bearbeiten

Jazmín ist in Simón verliebt. Er hat doch jedoch eher wenig Interesse an ihr. Simón gab ihr für eine kurze Zeit Gesangsunterricht für das Open Music.

TriviaBearbeiten

  • Simón hat die Songs "Valiente" und "Eres" für Luna geschrieben.
  • Er spielt Gitarre.
  • Manchmal trägt er Beanies.
  • Er ist ein Fan der Underwheels.
  • Er sang "Música en ti" auf Ámbars Geburtstagsfeier in Folge 72 / 73.
  • Er hasst Heavy Metal.
  • In Moment lebt er mit Nico und Pedro in einem Apartment in Buenos Aires.
  • Er liebt "Cochinita Pibil", ein mexikanisches Gericht.
  • Seine Lieblingsmusik ist Pop.

Bilder Bearbeiten

Gallerie Bearbeiten

Um noch mehr Bilder von Simón Álvarez zu sehen, gehe auf Simón Álvarez/Gallerie. Bearbeiten