FANDOM

Sofía Carson (*10. April, 1993) ist eine amerikanische Schauspielerin und Sängerin. Sie spielte sich selbst, in der argentinischen Telenovela Soy Luna.

Geschichte Bearbeiten

Staffel 1 Bearbeiten

Sofía wurde das erste Mal erwähnt, als Yam, Delfi und Jazmín mitbekamen, wie Mora mit ihr telefonierte. Sie sagte ihnen, dass Sofía gerade in Buenos Aires sei, um ihre neuen Kollektionen zu sehen.

Darauf besuchte Sofía das Jam & Roller, wo sie zusammen mit Ámbar und Luna den Song Love Is the Name sang.

Leben und Karriere Bearbeiten

Sofia Carson begann ihre Schauspielkarriere 2014 mit einer kleinen Rolle in der Disney-Channel-Sitcom Austin & Ally. Im selben Jahr verkörperte sie in zwei Folgen die Rolle der Soleil in Faking It.

2014 erhielt sie eine Hauptrolle in dem Disney Channel Original Movie Descendants – Die Nachkommen von Kenny Ortega, der im Sommer 2015 auf dem Disney Channel Premiere feiert. In dem Fernsehfilm ist sie neben Dove Cameron und Mitchell Hope zu sehen und verkörpert die Rolle der Evie, die Tochter der bösen Königin. Dieselbe Rolle wird sie auch in der 2017 erscheinenden Fortsetzung, Descendants 2, verkörpern.

2016 war sie neben Sabrina Carpenter in Die Nacht der verrückten Abenteuer, ebenfalls ein Disney Channel Original Movie, zu sehen. Carson übernahm 2016 die Rolle der Melanie in dem argentinischen Spielfilm Tini: Violettas Zukunft, die Fortsetzung der Telenovela Violetta. In der 2016 erschienen Musikkomödie Cinderella Story 4 – Wenn der Schuh passt …übernahm Carson die Hauptrolle der Tessa Golden.

Im März 2016 wurde bekannt, dass Carson einen Plattenvertrag bei Hollywood Records und Republic Records unterschrieben hat. Ihre Debütsingle Love Is The Name erschien am 8. April 2016. Dabei handelte es sich um eine Neuauflage/Remake von Opus Hit Live Is Life. Ende August 2016 veröffentlichte sie ihre zweite Single I’m Gonna Love You. In Zusammenarbeit mit dem norwegischen DJ und Produzenten Alan Walker entstand das Lied Back to Beautiful, das 2017 als Single erschien.

Filmbiografie Bearbeiten

Filme Bearbeiten

  • 2015: Descendants – Die Nachkommen (Descendants, Fernsehfilm)
  • 2016: Tini: Violettas Zukunft (Tini: El gran cambio de Violetta)
  • 2016: Die Nacht der verrückten Abenteuer (Adventures in Babysitting, Fernsehfilm)
  • 2016: Cinderella Story 4 – Wenn der Schuh passt … (A Cinderella Story: If the Shoe Fits)

Serien Bearbeiten

  • 2014: Austin & Ally (Fernsehserie, Episode 3x08)
  • 2014: Faking It (Fernsehserie, 2 Episoden)
  • seit 2015: Descendants: Wicked World (Fernsehserie)
  • 2016: Soy Luna (Telenovela, Folge 71)
  • 2016: Walk the Prank (Fernsehserie, Episode 1x05)

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki