FANDOM

Valentina Zenere (*15. Januar 1997 in Buenos Aires) ist eine argentinische Schauspielerin, Sängerin und Model.

LebenBearbeiten

Valentina Zenere wurde am 15. Januar, 1997 in Buenos Aires, Argentinien geboren. Schon in jungen Jahren war für Zenere klar, dass sie Schauspielerin werden wollte. Erste Erfahrungen sammelte sie in Werbespots für Barbie. 2010, im Alter von 13 Jahren, wurde sie für die vierte Staffel der Fernsehserie Casi Ángeles gecastet. Darin spielte sie die Rolle der Alai Morales Romero. 2011 unterzeichnete Zenere einen Modelvertrag bei Multitalent Agency und modelte unter anderem für die Sweet Victorian und Tutta Frutta Kampagne. Von 2013 bis 2014 verkörperte Zenere die Rolle der Mara Ulloa in der Jugendserie Aliados.

Seit März 2016 wirkt Zenere in der Disney-Channel-Telenovela Soy Luna mit und erlangte dadurch in vielen Ländern Bekanntheit. Sie spielt die Rolle der durchtriebenen und intriganten Ámbar Smith.

FilmbiografieBearbeiten

  • Casi Ángeles (2011) als Alai Morales Romero
  • Los Unicos (2011) - als Jéssica Cervantes
  • Aliados (2013 - 2014) als Mara Ulloa
  • Soy Luna (seit 2016) als Ámbar Smith

WeblinksBearbeiten

Trivia Bearbeiten

  • Ihre Fans nennen sich "Zeneristas".
  • Sie arbeitet schon seit vielen Jahren als Model.
  • Ámbar Smith ist ihre erste Rolle als Antagonistin und sie genießt es, sie zu spielen.
  • Sie spricht Englisch.
  • Die 1 Millionen Instagram-Follower erreichte sie am 18. Juli 2016.
  • Sie mochte das Tanzen und Singen vor Soy Luna nicht allzu sehr, aber jetzt liebt sie es.
  • Sie liebt es, wenn sie über einen Gruppenchat mit ihren Freunden kommunizieren kann.
  • Wenn sie eine Disneyfigur sein könnte, würde sie Rapunzel sein wollen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki